Facebook hat es schon lange geschafft, jetzt ist mit Instagram ein weiterer Social-Media-Dienst in die Sphären der 100 Millionen User eingetaucht! Im Februar 2013 hat der Bilder-Sharing-Dienst die magische Schallmauer überwunden. Täglich werden 40 Millionen Bilder geteilt und pro Sekunde 8500 Likes vergeben. Mittlerweile hat der kleine unabhängige Hersteller Mission Bicycle über Instagram knapp 50.000 Follower angehäuft, die den Radladen bei seiner täglichen Arbeit zeigen. Einige weltweit führende Marken wie z.B. Volvo, Red Bull oder die NFL haben das Potential von Instagram für sich entdeckt und eigene Social Media-Teams(!) auf das Marketing bei Instagram eingeschworen. Das Posten von neusten Markenartikeln/Neuheiten und Weiterentwicklungen ist eine Absatzstrategie welche über Instagram prominent umgesetzt werden kann. Demnach werden die Userzahlen weiter steigen und Instagram wird eine der bedeutendsten Social Media Plattform der nächsten Jahre werden.

 

(Quelle: www.lead-digital.de)