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VON UNIVERSAL ANALYTICS ZU GOOGLE ANALYTICS 4
Von ungewisser Datenqualität zu genaueren Prognosen & Zukunftssicherheit
Der Schutz von Nutzerdaten ist ein wachsendes Anliegen, was sich in einer Veränderung der Datenerhebung im Online-Marketing bemerkbar macht. Durch neue Gesetze und Vorschriften im Bereich Datenschutz und Privatsphäre, sowie weitere anstehende Maßnahmen wie dem Digital Service Act, werden die Verwendung von personenbezogenen Daten und die Anforderungen an die Einwilligung des Nutzers immer höher.
Die Folge ist eine unsaubere Datengrundlage und es wird zunehmend schwieriger, valide Businessentscheidungen zu treffen.
Google wird die Datenerfassung in Universal Analytics ab dem 1. Juli 2023 einstellen.
Wer jetzt den Umstieg auf neue, zukunftssichere Lösungen verpasst, wird langfristig einen Wettbewerbsnachteil erleiden.
First-Party-Data und Data Modelling sind keine Buzzwords mehr, sondern eine notwendige Möglichkeit, auch in einer cookielosen Welt datengetriebenes Marketing zu betreiben und wichtige Entscheidungen zu treffen. Google Analytics 4 ist die Lösung und sorgt zukünftig für genauere Prognosen und Zukunftssicherheit.
In diesem Whitepaper erfährst du, wie wir neue GA4-
Konten aufsetzen und auf welche Punkte und Einstellungen wir achten, damit wir eine saubere Datengrundlage schaffen können.
Unser Ecommerce-Team aus den Bereichen Google Ads / SEA, UX/UI, Analytics, Tracking, A/B Testing, Copywriting und Marketingpsychologie.
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