Gräfe24 steigerte innerhalb von 6 Monaten die Conversion Rate um 30%
Google Ads & Conversion Optimierung
Das Gräfe24-Team kam mit der Herausforderung auf uns zu, dass sich die Conversionrate über mehrere Wochen deutlich reduziert hatte. Als langjährig etablierter Online-Shop stoß das Unternehmen außerdem auf ein Wachstumsplateau im Bereich Google Ads.
Im Kick-Off-Meeting zu Beginn der Zusammenarbeit wurde zunächst tiefgreifend die Zielgruppe, das Geschäftsmodell sowie das Produktsortiment analysiert. Im Anschluss wurden über mehrere Wochen hinweg Probleme der Online-Shop Besucher durch verschiedene Tools aufgedeckt und erste Handlungsschritte umgesetzt. Parallel wurden erste Quick-Wins im Google Ads Konto identifiziert und durch feedbasierte Shopping-Kampagnen erste signifikante Umsatzsteigerungen erzielt.
Gräfe24 ist ein Familienunternehmen, welches 1997 gegründet wurde mit Sitz in Jena. Als Händler ist Gräfe24 auf den Verkauf von Sicherheitstechnik spezialisiert. Das Produktsortiment umfasst Produkte aus den Bereichen Schließzylinder, Schließanlagen, Zutrittskontrolle, Türsicherungen, Fenstersicherungen sowie Alarmanlagen. Der Hauptabsatzmarkt von Gräfe24 ist Deutschland.
„Die Netzproduzenten haben unser AdWords-Konto vor zwei Jahren übernommen, analysiert, optimiert und stark ausgebaut. Die Ziele wurden bereits im ersten Jahr übertroffen und nach unserem zweiten gemeinsamen Jahr können wir nur konstatieren, es war der richtige Schritt zu den Netzproduzenten.
Resultat: stärkerer Umsatz bei optimierten Werbekosteneinsatz. Die neue Saison 2020 ist vorbereitet und ehrgeizige Ziele wollen erreicht werden. So macht das Arbeiten Spaß. Weiter so!“
Conversionrate-Steigerung über Google Ads
mehr Umsatz über Google Ads im Vergleich zum Vorjahr
Identifizierte Potenziale zur Verbesserung der User Experience
Lassen Sie uns einen Blick auf Ihren Status-Quo werfen.