Mit Daten und Fakten zur Nutzererfahrung zu mehr Wachstum im DACH Raum
Shop-Audit & A/B Testing
NIKIN nahm Kontakt mit uns auf, weil das Schweizer E-Commerce-Unternehmen vor der Herausforderung stand, sich als nachhaltige Fashion-Brand auch auf dem deutschen Markt zu etablieren.
Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme hatte NIKIN im europäischen Onlineshop eine geringe Conversionrate. In unserem gemeinsamen Kick-Off-Workshop zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir zunächst die Zielgruppe, das Geschäftsmodell sowie das Produktsortiment tiefgreifend analysiert. Im Anschluss daran ging es für uns 12 Wochen lang in eine umfangreiche Analyse des Nutzerverhaltens. Durch über 8 Research-Methoden konnten über 90 Conversion-Potenziale im Shop aufgedeckt werden, um die Conversionrate nachhaltig zu steigern.
Durch die Analyse konnte für NIKIN die drängende Frage beantwortet werden: An welchen Stellen springen potenzielle Kunden ab und was sind die konkreten Gründe dafür?
NIKIN ist eine Schweizer Fashion-Brand mit der Mission, nachhaltige Mode bezahlbar zu machen. Pro verkauftem Produkt wird durch Kooperationspartner ein Baum gepflanzt. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet und hat seinen Sitz im aargauischen Lenzburg.
Conversion Analyse
Conversion-Potenziale aufgedeckt
A/B Testideen mit Hypothesen
Dann lass uns einen Blick auf deinen Online-Shop werfen.