Fullfunnel Lösung mit 370% Conversion-Zuwachs für Leadgen in Google Ads
Google Ads
Ich kann die Netzproduzenten wärmsten Herzens jedem weiterempfehlen, der Bedarf an Google Ads und Conversion-Rate-Optimierung hat. Ich denke, jedes Unternehmen hat Bedarf, mit einem starken Partner zusammenzuarbeiten, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Und das ist ein wichtiger Teil der Netzproduzenten: Es wird nicht im Status-Quo verharrt. Das spürt man als Partner sehr deutlich.
Die Private Fachhochschule Göttingen (PFH) bietet sowohl Fern- als auch Campusstudium an und wollte mit Beginn der Partnerschaft, beide Optionen regional bewerben.
Die Herausforderung bestand darin, eine Werbestrategie zu entwickeln, die sowohl das Fernstudium landesweit als auch das Campusstudium lokal bewirbt. Hierbei war es wichtig, das bestehende Set-up im Google Ads-Konto der PFH zu überprüfen und zu optimieren, um eine effektive Kampagnenstruktur zu schaffen.
Wir führten ein umfangreiches Audit des bestehenden Set-ups durch, um Schwachstellen zu identifizieren und die Effizienz der Werbekampagnen zu verbessern. Dabei wurden die bestehenden Studiengänge und ihre jeweiligen Werbestrategien neu geordnet, um eine klare Ausrichtung auf das Fern- und Campusstudium zu gewährleisten.
Durch die Optimierung der Werbestrategie und die Einführung von Performance-Max-Kampagnen sowie die Implementierung eines mehrstufigen Remarketing-Funnels konnte die Sichtbarkeit und Reichweite deutschlandweit gesteigert werden.
Neben der verbesserten Effizienz und Leistung der Werbekampagnen wurde auch die Anzahl der Leads durch den mehrstufigen Remarketingfunnel gesteigert. Das führt zu einem Gesamterfolg bei der Begleitung des Lead-Funnels mit Google Ads.
Die Private Fachhochschule Göttingen ist sowohl eine Fachhochschule für Fernstudium als auch Campusstudium. Durch besonders kleine Klassen wird der Fokus ganz klar auf den Menschen gelegt und die Studierenden sind mehr als eine Matrikelnummer.
Lass uns einen Blick auf deinen Online-Shop werfen.