Wie wir mit Hilfe eines Shop-Audits über 93 Umsatz-Potenziale identifiziert haben
Google Ads & Conversion Optimierung
“Besonders toll fand ich es, dass ihr einen richtigen Fahrplan für uns ausgearbeitet habt. Es war für uns wichtig, dass wir nicht nur eine Analyse zusammen machen und danach eigentlich nicht wissen, wie es weitergeht. Sondern es gibt jetzt eine To-Do Liste bzw. einen Fahrplan und den wollen wir gehen.”
Speidel kam auf uns zu, da der Shopumsatz seit geraumer Zeit stagnierte. Im Bereich der Shop-Usability sahen sie außerdem große Potenziale und wollten gemeinsam mit uns auf ein neues Level kommen. Hier lag der Fokus darauf, die User Experience zu verbessern und Besucher schneller zum Kauf zu führen.
Bei Google Ads konnten wir vor allem für PMax und Google Shopping klare Schwachstellen identifizieren und Optimierungsschritte angehen. Der Shopping-Feed wurde mit einigen Attributen angereichert, die Anzeigentitel wurden mit relevanten Informationen erweitert und emotionaler gestaltet. Dies führte zeitnah zu einer Steigerung der Klickraten auf Shopping Anzeigen und auch zu einer Umsatzsteigerung.
Ein weiterer Faktor, der für das Unternehmen bedeutend war, ist die proaktive, transparente Arbeitsweise sowie unsere strukturierten Jourfixe-Termine.
Speidel – Wäsche von Frauen für Frauen – mit Freude und mit Leidenschaft.
Im Jahre 1952 gründeten Hans und Rosa Speidel die Firma Speidel im schwäbischen Bodelshausen. Seitdem ist Speidel ein Familienunternehmen mit Tradition. Von Generation zu Generation werden Werte und Wissen weitergegeben. Mittlerweile wird die Firma in der 2. Generation geführt und die ganze Familie, bis in die 3. Generation, arbeitet leidenschaftlich im Unternehmen mit.
Dazu stellen Sie sich die Fragen, wie zum Beispiel: Wie möchten sich Frauen in Ihrer Wäsche fühlen? Was möchten sie ausdrücken? Welche Trends sind wichtig für sie?
zur Verbesserung der User Experience identifiziert
der Klickraten auf Shoppping-Anzeigen
Dann lass uns einen Blick auf deinen Status-Quo werfen.