Wie Steinbach innerhalb von zwei Jahren den US Online-Umsatz verdreifachen konnte
Google Ads
Im Zuge der Geschäftsübernahme sollte, nach Insolvenz des Traditionsunternehmens Steinbachs, der Fokus auf das Online-Geschäft gelegt werden. Dabei wurde hauptsächlich der amerikanische Markt ins Blickfeld genommen.
Daher suchte das neue Management-Team einen erfahrenen Ecommerce-Partner, um die ambitionierten Wachstumsziele auch nachhaltig zu erreichen.
Kern der Wachstumsstrategie war die Verbindung aus profitabler Skalierung der Google- und Microsoft Ads Kampagnen sowie Performancesteigerung resultierend aus abgestimmten Landingpages und Optimierungen am Shopware-System.
Aufgrund der begrenzten Saison von Weihnachts-Nussknackern war schnelles und zielgerichtetes Handeln erforderlich. Durch das gute Zusammenspiel des Steinbach Inhouse-Marketingteams und unseren Experten, konnten bereits in den ersten zwei Winter-Saisons tolle Erfolge erzielt werden. Handwerkliche Grundlage war das Kampagnenkonzept, welches neben klassischen Search- und Shopping-Anzeigen auch Remarketing, Display- und YouTube-Kampagnen enthält.
Steinbach ist ein Traditionsbetrieb aus dem Erzgebirge. Das Unternehmen produziert seit über 200 Jahren typische erzgebirgische Weihnachtskunst, wie Nussknacker, Räuchermänner und Kleinfiguren. Steinbach steht im Markt für Volkkunst für Spitzenqualität. Ihre Produkte stammen aus eigener Herstellung in Marienberg im Erzgebirge.
Der Hauptabsatzmarkt für die Nussknacker ‚made in Germany‘, ist die USA. Erreicht werden die Kunden mit dem Online-Shop www.steinbach-shop.com.
„Die Netzproduzenten haben unser AdWords-Konto vor zwei Jahren übernommen, analysiert, optimiert und stark ausgebaut. Die Ziele wurden bereits im ersten Jahr übertroffen und nach unserem zweiten gemeinsamen Jahr können wir nur konstatieren, es war der richtige Schritt zu den Netzproduzenten.
Resultat: stärkerer Umsatz bei optimierten Werbekosteneinsatz. Die neue Saison 2020 ist vorbereitet und ehrgeizige Ziele wollen erreicht werden. So macht das Arbeiten Spaß. Weiter so!“
Online-Umsatz Steigerung
Steigerung der Conversion-Rate
Traffic-Steigerung
Lassen Sie uns einen Blick auf Ihren Status-Quo werfen.