Wie ZUFOR den Online-Umsatz um 70% steigern konnte
Google Ads & Conversion-Optimierung
Seit Februar 2019 optimieren wir kontinuierlich die Google Werbekampagnen und verbessern den Webshop auf Basis der User Experience & Usability (CRO). Die Herausforderung bestand im ersten Schritt darin, den Nutzern den Einstieg in den Webshop zu vereinfachen und relevante Zielseiten auf Basis von Analysen herauszufiltern.
Auf Grundlage eines Conversion-Audits konnten wir den Checkout-Prozess, die Produktdetailseiten als auch die Kategorieseiten optimieren. Parallel wurden die Google Ads Kampagnen überarbeitet und u.a. um Smart-Shopping Kampagnen erweitert. Außerdem haben wir die bestehenden Kampagnen, welche ausschließlich aus Single-Keyword-AdGroups bestanden, auf Kategorie Ebene zusammengefasst. Somit waren wir in der Lage Smart-Bidding effizient einzuführen und dem Google Bidding-Algorithmus eine deutlich höhere Datenmenge zu liefern.
ZUFOR ist ein E-Commerce Handelsunternehmen, welches sich auf den Verkauf von Betriebs & Lagerausstattung (B2B) spezialisiert hat.
„Mit den Netzproduzenten haben wir nicht einfach einen Dienstleister für Onlinemarketing beauftragt, sondern einen wesentlichen Teil unseres Teams gewonnen. Die proaktive und fordernde Zusammenarbeit bringt uns als Unternehmen weiter und ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg“
Online-Umsatz Wachstum
Conversion-Rate Steigerung
CPC-Senkung
Lassen Sie uns einen Blick auf Ihren Status-Quo werfen.