Studie: Die Nutzung neuer Medien in Deutschland
Wer nutzt die neuen Medien? Wie viel internetfähige Endgeräte besitzen die Deutschen durchschnittlich? Wozu benutzen wir unsere Smartphones, Tablets und Notebooks?
Google erstellt Nutzerstudie
Google hat anlässlich steigender Zugriffe eine Studie erstellt, welche die Verhaltensweisen sowie die Nutzung mobiler Endgeräte im World Wide Web erfasst. In einem standardisierten Fragebogen wurden in 57 Ländern jeweils mehrere tausend 16 bis 65 jährige Personen aus verschiedenen sozialen Schichten über ihr Onlineverhalten befragt. Das Ergebnis dieser Umfrage ist wenig überraschend, jedoch zeigt es ganz deutlich, wie sich die Nutzung einzelner Endgeräte aufteilt.
Das Ergebnis für Deutschland sieht wie folgt aus.
Unser Fazit:
Aufgrund des wachsenden Angebotes an internetfähigen Endgeräten wird das Thema „mobiles Surfen & Kaufen“ immer präsenter. Immer mehr ältere Menschen werden Ihre Investitionen via Onlineeinkauf tätigen und somit die Umsätze diverser Onlineshops weiter erhöhen. Die jüngere Generation ist mit der Welt um Google und Co. aufgewachsen und weiß sich dahingehend zu bewegen.
Also Homepage-Besitzer oder Webshop-Betreiber sollten Sie sich fragen, ob Ihre Plattformen für die mobilen Endgeräte optimiert sind (Responsive Design). Wenn nicht, laufen Sie Gefahr, eine ganze Käufergruppe zu verlieren. Verpassen Sie den Anschluss nicht!
98% deiner Shop-Besucher entscheiden sich heute gegen dich (und du weißt nicht warum).
Gratis-Webinar für Geschäftsführer & Marketingverantwortliche von Online-Shops: Weg von Bauchgefühl und Ahnungslosigkeit. Hin zur Wahrheit, weshalb ein Großteil deiner Besucher bei deinen Wettbewerbern bestellen, auch wenn dein Online-Shop mehr als 3 Millionen Euro Jahresumsatz generiert. Zum Gratis-Webinar
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!